19 Betriebswirtinnen für Ernährungs- und Versorgungsmanagement erhielten ihre Zeugnisse
Gemeinsame Schulschlussfeier der Triesdorfer Fachschulen

Am Mittwoch, 26. Juli 2023, feierten die Studierenden der Fachakademie (FAK), der Technikerschule (TS) und der Höheren Landbauschule (HLS) gemeinsam mit Lehrkräften, Eltern und Ehrengästen ihren Schulabschluss. Die Zeugnisverleihung erfolgte im festlichen Rahmen im Alten Reithaus.

Nach dem ökumenischen Gottesdienst in der Markgrafenkirche lud die Fachakademie zum Empfang im Garten des Weißen Schlosses ein. Für das leibliche Wohl sorgten in einem gemeinsamen Projekt die Studierenden des ersten und zweiten Schuljahres der Fachakademie.

Festakt im Alten Reithaus

Die anschließende Feier mit Zeugnisverleihung fand im Alten Reithaus statt. Durch das Programm führten Schulsprecherin Katharina Stadler (Fachakademie) und Schulsprecher Anton Rausch (HLS/TS). Für das musikalische Rahmenprogramm sorgte Janina Preeg am Klavier.

Judith Regler-Keitel, Schulleiterin der Fachakademie, dankte den Studierenden für die konstruktiven Rückmeldungen zum neuen Unterrichtskonzept: "Sie waren die optimalen Pioniere für die Neuausrichtung der Fachakademie."

Hans Popp, Kurator des Bezirks Mittelfranken, und Peter Köninger vom Bayerischen Bauernverband (BBV) würdigten die Erfolge der Absolventinnen und Absolventen der Bildungseinrichtungen.

Auf ein Wiedersehen in Triesdorf!

In originellen Präsentationen ließen die Absolventinnen und Absolventen der drei Schulen ihre Zeit in Triesdorf Revue passieren. Alle stellten fest, dass diese viel zu schnell vergangen war. Jahrgangsbeste der Fachakademie waren mit jeweils gleichem Notendurchschnitt (1,17) Annika Martin und Anna-Maria Meermann. Sechs Absolventinnen haben zusätzlich die Fachhochschulreife erworben.

Wir wünschen allen unseren Absolventinnen viel Glück beim Start in das Berufsleben und freuen uns auf ein Wiedersehen in Triesdorf!